>>> Tickets <<<

Der Antifa-Kongress ist zurück! Und das gerade richtig: Rassistische Mobilisierungen bringen Geflüchtete in Gefahr, die AfD beteiligt sich tatkräftig am Wahlkampf für die bayerische Landtagswahl und mit queer- und frauenfeindlichen Angriffen sowohl auf der Straße als auch in politischen Debatten finden Konservative und extreme Rechte zusammen. Für uns als antifaschistische Linke gibt’s also mehr als genug zu tun. Wir werden diese Entwicklungen nicht einfach so stehen lassen!
Deshalb wollen wir uns gemeinsam bilden, vernetzen und diskutieren, wie wir Nazis, Fundis und anderen Rechten entgegentreten können.

Es warten spannende Vorträge, Workshops und natürlich auch ne Party. Ob seit Jahren oder ganz neu dabei, ob Dorfantifa, Kohlebaggerbesetzerin oder feministische Aktivistin – wir wollen etwas über neue völkische Bewegungen lernen, gemeinsam diskutieren, wie wir uns gegen die Klimakrise und ihre Verursacherinnen zusammentun können und überlegen, wie wir das Patriarchat endlich abschaffen – da ist für jeden was dabei!
Also streicht euch den 21. Oktober rot im Kalender an und kommt im Herbst nach Nürnberg. Der Kongress findet im Soziokulturprojekt Heizhaus (Wandererstraße 89) statt.

Einlass 10 Uhr. Beginn 11 Uhr.

Der Antifa-Kongress findet in Kooperation mit dem Kurt Eisner Verein / Rosa Luxemburg Stiftung Bayern statt. Unterstützt vom Solidaritätsfond der Hans-Böckler-Stiftung und dem Gerda-Weber Fond der VVN-BdA Bayern.